Startseite

Station

QRP-Technik

Antennen

LOC:JO51PL      CQ-Zone:14


Blick in mein Shack:

Funkbude
Mit 18Jahren habe ich die Lizenzprüfung gemacht. Im Laufe der Jahre hatte ich einige Rufzeichen:
QSL

 
Für mich ist der Amateurfunk:

  •   Telegrafie   

  •  Conteste     

  • HF-Technik 

  • Messtechnik
            u.s.w.

  • Simulation 
            von Antennen


  • Impressum:

    Betreiber der Seite und Verantwortlicher für den Inhalt:

    Jürgen Hickmann
    Am Friedhof 17
    06526 Sangerhausen
    Kontakt: 
    mail: dl3cx@online.de

    Hörer

    A


    ls Hörer, Hörernummer DM1758-H, habe ich oft, vor der Schule, vor dem Empfänger gesessen, um noch einmal schnell reinzuhören. Die Ausbreitung der elekto-magnetischen Wellen war für mich noch etwas Wunderbares. Ich konnte noch staunen. Mit 18 Jahren arbeitete ich als DM5XDH .
    DM5XDH


    DM2GBH

    S

    elbstbau war in den Jahren der DDR eine Notwendigkeit und einfallsreich. Mit handelsüblichen Rundfunkbauelementen haben wir Transceiver gebaut, die von der DP abgenommen wurden. Schon die Planung und der Aufbau waren meldepflichtig. Als DM2GBH baute ich einen 5 Watt-SSB-Trcvr, für 80m, mit mechanischem Filter.
      
    Station_DM2GBH

    Besucher

    Seitenanfang